Sonntag, 1. August 2010

Neopren, Carbon und Räucherstäbchen, oder: "Wie alles begann und warum es nie hätte so weit kommen dürfen"

"Der Anfang ist ein Dasein, vor welchem eine Zeit vorhergeht, darin das Ding, welches anfängt, noch nicht war." (I. Kant)


Ein zentrales Element der hierzulande verbreiteten westlichen Weltanschauung ist die Vorstellung, dass die meisten Abläufe einen Anfang und ein Ende haben müssen. Sie werden das beispielsweise daran erkennen, dass ihr Tag heute mit dem Aufwachen begonnen hat und vermutlich ziemlich ähnlich (nur rückwärts) mit dem Einschlafen wieder enden wird.
Klar soweit? ...Nein!

Ihr Besuch auf dieser Web-Seite hat zwar mit einem unschuldigen Klick oder Tastendruck irgendwo ihren Anfang genommen, die Frage nach dem Anfang der Geschichte des Kenianischen Dalai Lama werden sie aber hier nicht finden!

Ach ja, richtig. Jetzt hab ich mich beinahe vorgestellt und damit schon verraten. Ich bin der Kenianische Dalai Lama, aber Sie dürfen mich auch "Eure Heiligkeit" nennen und als KDL abkürzen. Ich bin gekommen um Erleuchtung, Zen und Weltfrieden in die hektische Welt des Triathlon zu bringen.

Dieser heilige Weg der dreifachen Erleuchtung mag auf den ersten Blick vielleicht nicht als angestammter Autoritätsbereich eines Geisteswesens wie dem KDL erkennbar sein, in der Tat aber ist er eine der jüngeren Schulen des Tibetanischen Buddhismus und bedarf, wie fast kein zweites Themengebiet das dem KDL auf seinen Reisen je unter kam einer mächtigen Dosis Erleuchtung, Zen und Weltfrieden.

Nun trägt es sich vielleicht zu, dass ihre Zeiten des Studiums Buddhistischer Lehren, oder ihr letzter Erleuchtungs-Urlaub in Tibet schon ein Weilchen zurückliegen und sie sich gerade fragen, ob sie hier wohl richtig sind. Aber sorgen sie sich nicht (sonst werden sie am Ende heute doch nicht gut einschlafen), denn ich bin der Kenianische Dalai Lama und damit insbesondere - ab hier und jetzt - ihr ganz persönlicher Lama, sprich spiritueller Leiter.

Was auch immer sie wie schnell und wie lange bisher in ihrem Leben gemacht haben: Vergessen sie es! Sie beginnen heute ihren Pfad der 3-fachen Erleuchtung ganz von vorne - und diesmal richtig. Als erste Übung auf ihrem Weg empfiehlt es sich die Titelleiste dieser Seite zu betrachten und so lange darüber zu meditieren, bis sie die nächste Tibetanisch-Kenianische Weisheit voraussagen können. In weiterer Folge sollten sie versuchen diese großen Leitsätze des Swim, Bike, Run & Free Tibet in ihren täglichen Trainingsalltag einzubauen und die Weisheiten des KDL ihren Trainingspartnern regelmäßig an den Kopf zu schmeißen.

Buddhapedia sagt: "Auf dem Pfad des Vajrayana ist ein richtig verstandenes und angemessenes Vertrauen in den spirituellen Lehrer (Lama) wichtig, daher muss man bei der Wahl des Lehrers sehr sorgsam vorgehen und sollte diese wichtige Verbindung nicht vorschnell eingehen."

Ich aber sage ihnen: Handeln sie eilig und vorschnell! Springen sie ins kalte Wasser, fahren sie die abschüssige Passstraße hinab und beschleunigen sie auf der rutschigen Tartanbahn! Mit einem Wort: Klicken sie rechts oben auf den facebook-button und ich bin ipso facto, Kraft des mir verliehenen Amtes sozusagen,
herzlichst,

ihr Kenianischer Dalai Lama


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen