Montag, 2. August 2010

Erleuchtete erzählen: Der Weiße Kenianer

Den Weißen Kenianer muss man eigentlich niemandem mehr vorstellen - nur Leuten, die ihn nicht kennen (des guten Benehmens wegen).
Als Gründer des kenianischen Nationalteams und Halter sämtlicher Marathonweltrekorde für weiße Kenianer war es eigentlich klar, dass er als erster wahrhaft Erleuchteter auf dieser Seite zu Wort kommen würde.



KDL: Lieber Weißer Kenianer, mit deiner Seite http://weisserkenianer.blogspot.com/ hast du dich als Opinion-Leader und Trend-Setter in der Szene der 3-fach Erleuchteten und auch als Big Player in der Weltpolitik etabliert. Spätestens seit du quasi als "Entdecker" des Kenianischen Dalai Lamas auch noch zum Talente-Scout geworden bist, hat dein Wort mehr Gewicht als die Wadeln des Sumo-Kenianers Giganto Wadela. Wie wird man mit so einem schnellen Aufstieg in die A-Liga der Superstar-Blogger als Mensch fertig?

Der Weiße Kenianer: Also erstens für Sie noch immer Herr Weißer Kenianer oder mein Gebieter - und nein, der schnelle Aufstieg ist mir sicher nicht zu Kopf gestiegen!
Lästig ist nur, wenn ständig blutige Anfänger wie Barack Obama oder Paris Hilton gratis PR-Tipps haben wollen. Hobby-Triathleten wie Marino Vanhoenacker oder Tri-Newcomer wie Lance Armstrong betteln mich um Trainingstipps an und leider muss ich auch Haile Gebrselassie immer
wieder darauf hinweisen, dass ich ihm während der Tri-Wettkampfsaison nicht den Schrittmacher für einen neuen Marathonweltrekord machen kann - Grundlagentraining steht erst wieder im Herbst/Winter am Programm.

KDL: Mein Gebieter, wie oft ist man als Weißer Kenianer mit rassistischen Anfeindungen der Hautfarbe betreffend konfrontiert?

DWK: Jetzt im Hochsommer hat es schon Beschwerden von kenianischen Freunden gegeben, dass ich eigentlich schon zu braun wäre für einen Weißen Kenianer.
Sonst habe ich mit braunem Gedankengut absolut nichts am Hut, und H. C. "ich-reiß-ständig-mein-großes-Maul-auf-weil-ich-nix-zu-sagen-habe" Strache hat früh eingesehen, dass ich ein übermächtiger Gegner wäre - und schießt sich darum gerade auf den übergewichtigen Häupl ein.
Wenn Häupl den Weißen Kenianer neben Boxstar Gogi "Lionheart" Knezevic mit ihm Boot haben will - wäre ich natürlich gerne bereit.

KDL: Hat auch ein Weißer Kenianer noch Vorbilder? Oder empfindet er Bewunderung und Neid nur mehr vorm Spiegel?

DWK: Natürlich. Meine beiden Söhne und meine Frau sind meine größten Vorbilder!

KDL: Warum hast du dich entschieden, die Marathon EM-Gold-Medaille nicht in Barcelona abzuholen?

DWK: Zum Einlaufen bin ich vom Stammestempel aus locker nach Barcelona gelaufen und irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr auf einen Sprint-Bewerb. Stattdessen bin ich locker (70 Prozent) nach Hause geschwommen (Mittelmeer, Schwarzes Meer, dann flussaufwärts Donau, Drau, Mur und Mürz).

KDL: Was müsste ein ambitionierter junger yogi mit Ziel 3-faches Nirvana unternehmen um sich deinen kenianischen Laufstil anzueignen?

DWK: Am besten erlernt man meinen einzigartigen Laufstil mit den Mondstiefeln von Neil Armstrong. Vorher sollte man aber einige Jahre mit Blei-Laufschuh-Einlagen oder Zementsäcken an den Füßen trainieren - auch "sizilianische Sandalen" sind ein gutes Trainingsgerät, man sollte sie nur beim Schwimmtraining nicht tragen ...
Allerdings gelingt es nur sehr talentierten und extrem willensstarken Ausnahme-Sportlern den kenianischen Laufstil nur annähernd zu erlernen. Dem einzigen, dem das bisher halbwegs gelungen ist, ist der Rote Lanzaroter.

KDL: Wie viele Stunden pro Woche meditierst du?

DWK: 170 bis 180 Stunden - vor Wettkämpfen bis zu 300 Stunden. Also kurz gesagt: fast täglich!

KDL: Vervollständige folgenden Satz: "Wenn ich einmal groß bin möchte ich auf jeden Fall..."

DWK: ... so werden wie der Kenianische Dalai Lama.

KDL: Eine frage zum Weißen Kenianer - ganz privat: Beim Schlafen trägst du Pyjama, Tri-Suit, Boxer-Short, oder ...?

DWK: Schlafen? Der Weiße Kenianer schläft nicht - er gönnt sich maximal eine Tapering-Phase und diese natürlich in voller Rüstung.
Wenn Du auf meine Unterhosen-Vorlieben anspielst - trage ich nach der Lehre des Dalai Lamas ("free Willi") nur Boxershorts!

KDL: Möchtest du noch jemanden grüßen?

DWK: Ja, gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen